Ferienprogramm in St. Leon

Am Freitag den 27.07.2012 trafen sich 28 Kinder um die Grundzüge der Ersten Hilfe zu erlernen. Nach der Begrüßung und einem Spiel haben wir mit dem praktischen Teil begonnen. Die Notrufnummer und das Absetzen eines Notrufes wurden spielerisch geübt. Zur Auflockerung wurden zwischendurch immer mal wieder ein Bewegungsspiel gespielt. Das Anlegen von verschiedenen Verbände hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht.

In der Mittagspause hat uns das Küchenteam mit leckeren Hotdogs verwöhnt. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön. Nach der Mittagspause erlernten die Kinder die stabile Seitenlage. Um die Kinder mit einem Rettungswagen vertraut zu machen, hat unser Bereitschaftsleiter ein Rettungsfahrzeug von der Bereitschaft Leimen ausgeliehen. Dieses wurde in kleinen Gruppen besichtigt. Dann war auch die Zeit schon um und die Kinder wurden abgeholt. Es war für Alle ein lehrreicher und lustiger Tag.

 

Ganz herzlich möchten wir uns nochmals bei allen Helfern die zum Gelingendes Ferienspaß beigetragen haben bedanken.

Eure JRK - Leiterinnen Beate und Petra