Siegertreppchen für die Wettbewerbsgruppen aus Epfenbach auf dem Landesentscheid in Kirchheim/Teck und Bad Friedrichshall

Sowohl die Bambinis, als auch die Stufe III sahnten beim jeweiligen Landesentscheid einen Pokal ab! Am 28. März hatten sich die beiden Gruppen in Epfenbach je mit einem hervorragenden 1. Platz für die nächst höhere Stufe qualifiziert. So gelang den  Bambinis am 20. Juni in Bad Friedrichshall ein ausgezeichneter zweiter Platz, die 12 – 27 Jährigen erreichten am 11. Juli in Kirchheim Teck den dritten Platz.

 

In beiden Stufen lag der Schwerpunkt wie schon auf dem Kreisentscheid beim aktuellen Flüchtlingsthema. So mussten beide Gruppen eine Tagesschau inszenieren, indem sie das Leid der von ihrer Heimat geflohenen, in einem kleinen Schauspiel darstellten. Wichtig war wie immer auch die Erste Hilfe. Hier mussten in der Stufe der Bambinis passend zum Wetter zwei Verletzte mit Sonnenstich versorgt werden. Erschwerend kam hinzu, dass einer der beiden sich zusätzlich den Knöchel verstaucht hatte. Dies wurde von je zwei Gruppenmitgliedern fachgerecht geschminkt und von zwei Darstellern aus der Gruppe gekonnt gespielt. Wie im echten Leben wurden die Helfer von der Gruppe getrennt und wurden erst hinzugerufen, als das Unglück schon geschehen war – also erst, als die Darsteller zu mimen begannen.  Die  Beschwerden wurden von den Helfern fachmännisch versorgt und die Verletzten bestens betreut.

Hauptaugenmerk der Schiedsrichter war bei allen Aufgaben das Teamwork und der Zusammenhalt der Gruppe, was Epfenbach gekonnt umsetzte.

Herzliche Gratulation zum Pokal an die beiden Gruppen!

Möchtest Du nächstes Jahr auch einen Pokal gewinnen? Dann komm zu uns in die Gruppenstunde! Wir laden Dich herzlich zu einer Schnupperstunde ein:

 

Bambinis (1. bis 3. Klasse):                      16.45 Uhr – 17.45 Uhr

Stufe I (4. bis 6. Klasse):                        18.00 Uhr – 19.00 Uhr

Stufe II und III (7. Klasse bis 27 Jahre):  18.45 Uhr – 20.00 Uhr

 

                            

 1. Sieger Bambini Epfenbach      1. Sieger Stufe III Epfenbach   

 Landesentscheidgruppen Meckesheim

  Epfenbach und Angelbachtal